Politisch aktiv

Wir wollen etwas bewegen.

Jugendforum Suhl

Willkommen bei deiner Chance etwas zu verändern

Wer wir sind?
Wir sind junge Menschen aus Suhl ab 12 Jahren. Weil wir wollen, dass in Suhl auch die Ideen und Wünsche unserer Altersgruppe Gehör finden, haben wir uns in einem Gremium zusammengeschlossen – dem Jugendforum. 
 
Was wir tun?
Wir treffen uns jeden Monat, um gemeinsam neue Projekte zu planen, über die Situation der jungen Menschen in der Stadt zu sprechen und Ideen zu entwickeln, wie wir Suhl zu einem Ort machen können, in dem man auch als Schüler*in oder Mittzwangziger*in noch gern lebt. Regelmäßig unternehmen wir gemeinsame Touren, beispielsweise zum Lasertagspielen oder veranstalten Schwarzlichtvolleyballturniere. Zusammen entscheiden wir darüber, wie wir die uns zur Verfügung stehenden Mittel einsetzen wollen oder an welchen politischen Aktivitäten wir uns gern beteiligen würden. 
 
Du hast Bock? Komm rum!
Wir treffen uns immer am ersten Dienstag des Monats um 17.00 Uhr in der Jugendschmiede (Bahnhofstraße 16). Natürlich musst du nicht regelmäßig oder ständig dabei sein. Gern kannst du auch einfach vorbeischneien, um mit uns über deine eigenen Ideen und Vorhaben zu sprechen. Wir helfen dir dann, sie umzusetzen und können möglicherweise auch eine finanzielle Förderung anbieten.

Du hast eine Idee, wie du deine Stadt mitgestalten kannst und willst dabei aktiv beteiligt sein?

 

Wenn ja, dann melde dich doch unter der E-Mail:

 

jugendforumsuhl@gmail.com

 

Unsere Öffnungszeiten

Montag - Donnerstag13:00 - 19:00
Freitag13:00 - 22:00
Samstag: projektbezogen 2 mal pro Monat