Schau doch mal hinein!

Wir möchten, dass die Jugendschmiede für dich, wie ein zweites Zuhause ist.

Bühne und Tanzbereich

Auf unserer Bühne haben schon viele Bands ihr Talent unter Beweis gestellt und haben uns viele laute Abende mit guter Musik beschert. 

Wenn auch ihr einmal auf unserer Bühne singen wollt, dann kommt doch zu unserer berühmten Karaoke Party vorbei und singt einmal selbst vor Publikum!

Wohnbereich

Hier kommt in der Jugendschmiede alles zusammen. Ihr könnt euch in diesem Raum mit euren Freunden unterhalten, gemeinsam essen oder gemeinsam etwas spielen.

Wir veranstalten für euch regelmäßig Turniere, an denen ihr auch einmal bis spät in die Nacht hier Kartenspielen könnt. 

Küche

Unsere Küche ist mit Sicherheit der wichtigste Raum in der Jugendschmiede. Hier werden euch, wenn ihr nach der Schule Hunger habt, kleine Snacks zubereitet oder ihr könnt euch mit unserem Süßigkeitensortiment stärken.

Natürlich wird in unserer Küche auch gesund gekocht! Jeden Freitag kochen wir mit euch  ein neues Gericht. 

Billard und Wii Breich

Unser Spieleraum bietet nach der Schule viel Abwechslung. Hier könnt ihr euch bei einem Spiel Billard mit euren Freunden messen oder an unserer Wii Konsole gemeinsam spielen.

Tischtennis und Kicker Bereich

Wem die Auswahl von Billard und Wii nicht ausreicht, ist hier genau richtig. In diesem Raum habt ihr noch einmal viele weitere Möglichkeiten gemeinsam zu spielen z.B. Tischtennis, Kicker oder ihr könnt auch ein kleines Turnier unter euren Freunden an unserer Dartscheibe veranstalten.

Computer- und Seminarraum

Wenn ihr einmal Hilfe bei euren Hausaufgaben benötigt, könnt ihr an unseren Computern im Internet recherchieren. Die Zocker unter euch werden sich auch wohl fühlen. An unseren Computern könnt ihr die neuesten Computerspiele spielen. Für die aktuellsten Updates wird natürlich gesorgt! 

Unsere Öffnungszeiten

Montag - Donnerstag13:00 - 19:00
Freitag13:00 - 22:00
Samstag: projektbezogen 2 mal pro Monat